Freie Software und Open Source…
… was ist das eigentlich? Und wie wirkt sich die Nutzung für den einzelnen Nutzer oder eine Organisation wie ein Unternehmen oder eine Behörde aus? Zu diesen Fragen mache ich mir in diesem Beitrag ein paar Gedanken, die ich gern mit euch diskutieren möchte. Die Antwort auf die erste Frage fällt mir dabei noch leicht. [Weiterlesen…]