Überwachung eines Bienenbrutschranks mit Raspi-SHT21 v1.5.0

Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Nachricht aus der Schweiz mit einer Frage zum Raspi-SHT21. Mario interessierte sich für das Projekt, um damit die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einem Bienenbrutschrank zu überwachen und die Messwerte für die Heizungssteuerung zu verwenden.

Neben den bereits bestehenden Funktionen wünschte sich Mario zusätzlich zur Anzeige der aktuellen Temperatur und Luftfeuchtigkeit noch die Anzeige der Minimal- und Maximal-Werte mit Zeitstempel der Messung. Da mir die Idee gefallen hat, war ich gerne bereit, ihm diese Funktionen zur Verfügung zu stellen. Die neuen Funktionen sind in die Version 1.5.0 eingeflossen, welche auf GitHub zum Download bereit steht.

Mario hat inzwischen einen ersten Prototyp fertiggestellt. Eine Beschreibung seines Projekts findet ihr auf seiner Webseite im Artikel „Brutschrank InkuPI“.

Viel Spaß beim Lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert