LaTeX online kompilieren mit Scribtex

Durch einen Arbeitskollegen wurde ich vor einigen Tagen auf scribtex.com aufmerksam gemacht.

ScribTeX ist ein Online LaTeX Editor. Ohne eine lokale LaTeX Installation kann man auf dieser Seite seine Projekte erstellen und kompilieren. Man kann direkt loslegen, oder sich registrieren, um seine Projekte für spätere Zwecke speichern zu können. Für die Dateien gibt es eine Versionskontontrolle dabei, so dass man sich die vorhergehenden Bearbeitungsstände jederzeit ansehen und zu einem früheren Stand zurück gehen kann.

Seine *.tex Files kann man sich direkt online in ein PDF kompilieren lassen. Sollte doch ein mal ein Fehler im Code stecken, ist dieser dank integriertem Log schnell lokalisiert.

Mich hat dieses Angebot sofort begeistert und ich werde meine Briefe zukünftig nur noch online mit ScribTeX kompilieren. Mein Dank gilt an dieser Stelle meinem Lieblingsentwickler, durch den ich auf diese Seite aufmerksam geworden bin. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.